Schulsozialarbeit an der Regenbogenschule in Marxloh

Ich heiße Pınar Oğuzcan und arbeite seit 2019 an der Regenbogenschule in Marxloh als Schulsozialarbeiterin über die AWO- Integrations gGmbH.

Ich bin für Sie und Ihre Kinder bei folgenden Anliegen da:

Für Eltern:

Unterstützung und Bratung bei schulischen und persönlichen Angelegenheiten und Problemen.

Unterstützung und Beratung für Anträge des Bildungs- und Teilhabepakets (BuT) für die Bereiche:

• Teilnahme an Sport-, Kultur-, und Freizeitangeboten
  • Schulausflüge und Klassenfahrten
  • Persönlicher Schulbedarf
  • Erziehungsfragen
  • Lernförderung
  • Schulische Schwierigkeiten
  • Außerschulische Probleme
  • Schwierigen Lebenslagen
  • Planung und Ausführung von Projekten wie zum Beispiel Bastel-, Spiel- oder Bewegungsangebote.
  • Weiterleitung und Unterstützung für weitere Hilfsangebote in Marxloh

Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zu den verschiedenen Leistungen und deren Beantragung unterstützend zur Seite, so dass Sie die Chancen, die das Bildungs- und Teilhabepaket bietet, für sich nutzen können.

BUT:

Allgemeine Informationen zum "Bildungs und Teilhabepaket"

(Zum Vergrößern einmal "klicken")

Flyer zum Bildungspaket - [Englisch]

Flyer zum Bildungspaket - [Türkisch]

Flyer zum Bildungspaket - [Arabisch]

Flyer zum Bildungspaket - [Bulgarisch]

Flyer zum Bildungspaket - [Rumänisch]

Flyer zum Bildungspaket - [Russisch]

Flyer zum Bildungspaket - [Ukrainisch]

Globalantrag

Selbstauskunft

FAQs Lernförderung

Anlage 1 - eintägige Fahrt

Anlage 2 - mehrtägige Fahrt

Anlage 3 - Lernförderung

Anlage 4 - Mittagessen

Anlage 5 - Teilhabe

Ab Mittwoch, den 15.3.2023, findet alle 14 Tage ab 14 Uhr im OGS im pädagogischen Zentrum (ehemaliger Türkischraum) eine offene Beratung zum Bildungs- und Teilhabepaket statt, dort wird Ihnen mit den Anträgen zum Bildungs- und Teilhabepaket geholfen.

Bei Fragen können Sie mich telefonisch kontaktieren.

Die Sprechzeiten sind:

Montags: 9:00 Uhr-10:00 Uhr

Dienstags: 9:00 Uhr-10:00 Uhr

Und nach telefonsicher Vereinbarung. Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig, und alle Gespräche sind vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Auch für euch Kinder bin ich an der Schule da. Bei Problemen oder wenn ihr einfach mal reden wollt. Zudem gestalten wir gemeinsam unseren Garten, so haben wir bereits einige Mosaikkunstwerke gemeinsam vorbereitet. Yoga, Bewegung und Spiel gehören auch dazu, denn Kinder lernen durch Spielen und das Miteinander.

Falls Sie als Eltern Interesse daran haben bei unserem Garten mit zu machen, dann sprechen Sie mich einfach an.

Kontakt:

AWO-Integrations gGmbH/Regenbogenschule

Schulsozialarbeit Marxloh (Raum Nr. 11 ( Schirmchenraum)

Pınar Oğuzcan

Ottostraße 65